Der Firmenstandort ist bereits seit dem 16. Jahrhundert urkundlich erwähnt und steht für ein Sägewerk mit über 150 Jahre alter Tradition, Wissen und Erfahrung rund um die exklusiven Hölzer des Ausseerland Salzkammergutes.

"Wie unsere Gebirgsfichten ist auch unsere Firma langsam uns eng gewachsen."

Geleitet wird das Sägewerk heute von Richard und Elisabeth Haas sowie der schon kommenden Generation, dem fleißigen Nachwuchs Max und Fredi.

"Ein Erfolgsrezept dieser langen, aufrechten Tradition ist die ständige Besinnung auf das "kleine, feine". Wenig, dafür in bestmöglicher Qualität. Exklusivität und größte Sorgfalt. Ständiger Drang zu Verbesserungen im Rahmen der kleinen Strukturen. Diese Einstellung hatten schon meine Vorfahren und ich gebe das an meine Kinder weiter. So bleibt Klangholz Haas das, was es sein soll." - Richard Haas

Innovativ - Exklusiv - Qualitativ
& Flexibel

ÜBER UNS
Impressum
KONTAKT KUNSTREGION AUSSEERLAND KLANGHOLZ HAAS ROHSTOFF KLANGHOLZ VERARBEITUNG